Roboter

Projektträger: Städtische Katholische Grundschule Untereicken, OGATA

Projekttitel: Roboter

Sparte: Kunst

Zeitraum: 11.01.2017 – 15.03.2017

Veranstaltungsort(e): Städtische Katholische Grundschule Untereicken, Eickener Str. 311, 41063 Mönchengladbach

Für ihren Schulhof gestalten Kinder der dritten und vierten Klasse gemeinsam mit der bildenden Künstlerin Ora Avital einen riesigen Roboter. Durch Zeichnungen und Malereien sammeln sie zu Beginn Ideen und einigen sich auf eine gemeinsame Umsetzung. In Kleingruppen werden aus recycleten Gegenständen und Restmaterialien jeweils Teile des Roboters gebaut, die anschließend zusammengesetzt werden. Aus vielen Kleinteilen entsteht so ein großes Ganzes. Der zusammengebaute Roboter kann nun farblich gestaltet und mit anderen Materialien beklebt werden, bevor er durch eine Lackierung wetterfest gemacht wird und auf dem Schulhof aufgestellt wird.

Kulturbüro Mönchengladbach


Wird geladen...

Projektseiten des Kulturbüros