Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Neue Projekte für den Kulturrucksack gesucht!

zwei Jugendliche bauen und filmen Lego-Welten

Ob Graffiti- oder Upcycling-Kunst, die Kombination aus Tanz und Video oder das Darstellen eigener Träume in Performance und Fotografie – jedes Jahr aufs Neue bereichern spannende Kulturrucksack-Projekte das Angebot für 10- bis 14-Jährige.

Mit aktuell über 70.000 € jährlich fördert das Land in Mönchengladbach künstlerische Projekte verschiedenster Art im Bereich der kulturellen Bildung. Die Angebote sind für alle Teilnehmenden grundsätzlich kostenlos. Nun beginnen die Planungen für 2024.

 „Viele Antragssteller*innen sind schon erprobte und bewährte Akteur*innen des Programms, doch wir möchten auch neue potenzielle Partner*innen ermutigen, die Angebotslandschaft noch bunter und vielfältiger zu gestalten“, bestärkt Birte Wehmeier, stellv. Leitung des Kulturbüros und läutet somit die neue Förderrunde für 2024 ein. Dabei bietet der Kulturrucksack durch die flexiblen Projektrahmen sowie die gewünschte Spartenvielfalt umfangreiche Möglichkeiten, Projektideen umzusetzen. „Wir sind gespannt auf die Ideen für das kommende Jahr! Gerne stehen wir bei erstmaliger Antragsstellung beratend zur Seite“, ergänzt Irina Pauli, Kulturrucksack-Beauftragte für Mönchengladbach.

Das Antragsformular sowie die Förderbedingungen und ein Archiv bisher geförderter Projekte sind zu finden unter www.stadt.mg/kulturrucksack.

Antragsfrist ist der 31.10.2023. Bei Fragen steht das Kulturbüro unter kulturrucksack@moenchengladbach.de zur Verfügung.

 

Abbildung: Lego zum Leben erwecken war Teil des Kulturrucksacks 2023

Foto-Credits: Cole Blaq