Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Vorlesen

Who is Who?

Debutkonzert und Charity-Veranstaltung

7. April 2022

Kurz vor den Ostetferien gab es gestern am 7. April gleich zwei Veranstaltungen:

Nach zwei Jahren war die Musikschule endlich wieder zu Gast in der Kaiser Friedrich Halle. Der Streicherfachbereich durfte nach langer Zeit das erste Debutkonzert gestalten.

Josefine Jüngermann und Paula Wilkes (beide Geige) überzeugten mit Werken von Telemann, Tartini u.a. Im gutbesuchten Balkonsaal gab es langanhaltenden Applaus für die beiden Solistinnen, die zuletzt beim Landeswettbewerb Jugend musiziert hervorragend abgeschnitten hatten.

Und dann gab es noch die Charity-Veranstaltung von der Bezirksschülervertretung organisiert in der Theo-Hespers-Gesamtschule.

Die Streicher und Bläser aus dem Musikprofil und unser PopChor hatten ihren allerersten Auftritt. Ein gelungener Abend für den guten Zweck und für den Frieden.

So kann man in die Osterferien starten.