Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Who is Who?

Neu im Team!

Herzlich willkommen Kathrin Simons!

Hier stellt sich unsere neue Kollegin vor:

Schönen guten Tag,

mein Name ist Kathrin Simons und ich freue mich sehr nun ein Teil der Musikschule Mönchengladbach zu sein!

Wer sich gefragt hat, wer denn nun hinter dem Namen steckt, möchte ich mit ein paar Worten über mich auf die Sprünge helfen:

Innerhalb der Musikschule darf ich mich zum einen künstlerisch-pädagogisch um den musikalischen Werdegang von künftigen Trompeterinnen und Trompetern kümmern und zum anderen obliegt mir seit Anfang Dezember die Leitung des Jugendblasorchesters.

Unweit von Mönchengladbach bin ich groß geworden und war von Beginn an durch eine durchweg musikalischen Familie eng mit der Musik verbunden.

Bereits mit zwei Jahren ging die musikalische Ausbildung los, nachdem ich voller Begeisterung ein häusliches Jagdhorn für mich entdeckte. Die Begeisterung und Liebe zur Musik hält bis heute unangefochten an.

Professionalisiert habe ich meinen künstlerischen, sowie pädagogischen Werdegang mit diversen Studien an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Das Gleichgewicht aus eigenen künstlerisch-praktischen Aktivitäten und der Möglichkeit (musik-)pädagogisch mit Menschen aller Altersstufen zu arbeiten, war mir schon immer sehr wichtig. Einen schöneren Lebensnährboden als Wissen teilen und weitergeben zu können, sowie über die Sprache der Musik verbunden zu sein, kann ich mir kaum vorstellen.

Ich freue mich sehr auf die für mich neuen Herausforderungen an der Musikschule Mönchengladbach und wünsche mir, dass wir gemeinschaftlich und kooperativ viele musikalische Knospen zum blühen bringen werden.