Fachbereich Verbraucherschutz und Tiergesundheit (39)

Der Fachbereich Verbraucherschutz und Tiergesundheit (39), in einigen Kommunen und Kreisen auch als Lebensmittelüberwachungs- bzw. Veterinäramt bekannt, befasst sich im Wesentlichen mit dem gesundheitlichen Verbraucherschutz sowie mit dem gesamten Bereich der Tiergesundheit.

Doch was ist darunter zu verstehen? Diese Seite soll Ihnen einen Überblick über die zahlreichen Aufgabengebiete und verschiedenen Leistungsangebote des Fachbereichs 39 verschaffen:

Dr. Ferdinand Schmitz

Gabriele Rittgerodt

Telefon:

veterinaeramt@moenchengladbach.de

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Stadtverwaltung Mönchengladbach
Verbraucherschutz und Tiergesundheit

Am Mevissenhof 42

Karte vergrößern

Anfahrt:

Der Fachbereich Verbraucherschutz und Tiergesundheit ist gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Haltestellen Waldhausen Kirche und Nicodemstraße befinden sich in fußläufiger Entfernung. Sie erreichen diese mit verschiedenen Buslinien.

In unmittelbarer Nähe des Verwaltungsgebäudes steht zudem eine begrenzte Anzahl kostenfreier Parkmöglichkeiten zur Verfügung.