Lastschriftverfahren (SEPA-Mandat)
Debitorenbuchhaltung
Wenn Sie regelmäßig Geld an die Stadtverwaltung Mönchengladbach zahlen, geht das per Lastschrift schnell und bequem. Dazu ermächtigen Sie die Stadtkasse Mönchengladbach, die fälligen Beträge von Ihrem Bankkonto einzuziehen.
Füllen Sie dazu einfach am PC unser SEPA-Online-Mandat aus. Gerne können Sie das SEPA-Mandat auch per E-Mail sowie per Telefon unter 02161/25–2700 beantragen.
Senden Sie bitte anschließend das am PC ausgefüllte und ausgedruckte SEPA-Mandat mit Ihrer Unterschrift versehen auf dem Postweg im Original an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich Stadtkasse
Nicodemstraße 8
41068 Mönchengladbach
Wichtige Hinweise:
- Bitte beachten Sie,dass das SEPA-Mandat im Original vorliegen muss. Eine Zusendung per E-Mail oder Fax ist daher nicht ausreichend.
- Ein SEPA-Mandat gilt immer nur für die Forderungen zu dem im Mandat angegebenen Kassenzeichen. Ist zu mehreren Kassenzeichen die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren gewünscht, benötigen wir daher einen ausgefüllten Vordruck je Kassenzeichen.
- Wird in einem Zeitraum von 36 Monaten (gerechnet vom Fälligkeitsdatum der letzten eingezogenen SEPA-Lastschrift) keine SEPA-Lastschrift mehr eingezogen, verliert das SEPA-Mandat seine Gültigkeit.
Eine automatische Abbuchung erfolgt dann nicht mehr. Es muss ein neues SEPA-Mandat hinterlegt werden. - Der städtische Vordruck ist nicht nutzbar für die Kfz-Steuer. Die Vorlage für die Abbuchung der Kfz-Steuer durch die Bundeskasse Trier finden Sie hier.
Gebühren
Das Einreichen eines SEPA-Basis-Mandates bei der Stadtkasse ist gebührenfrei.
Formulare & Broschüren:
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