Rheydter Gespräche 2022

Projektzeitraum:

  • zweimal in diesem Jahr

 Projektbeteiligte:

  • Vereine und Initiativen
  • Bürgerinnen und Bürger
  • Quartiersmanagement Rheydt
  • Familienbildungsstätte Mönchengladbach

Projektort:

Die Rheydter Gespräche finden in diesem Jahr wegen der akuellen Hygineneerfordernisse im Ernst-Christoffel-Haus statt. Grundsätzlich sollen sie jedes Mal an einem anderen Ort stattfinden, um den Netzwerkgedanken zu pflegen und um neue Örtlichkeiten und Zielgruppen im Quartier kennenzulernen

Projektziele: 

Die Rheydter Gespräche - früher Stadtteilkonferenz - bieten den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort Möglichkeiten, sich über das aktuelle Geschehen in Rheydt zu informieren und mit den engarierten Bürgern und anderen verantwortlichen Akteuren auszutauschen.  

Infos zum Projekt:

Alle, denen Rheydt am Her­zen liegt, sind herzlich zu den Rheydter Gesprächen eingeladen! Die „Rheydter Gespräche“ bieten Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils die Chance, sich aktiv an der Stadtgestaltung zu beteiligen. Hier stellen sich Projekte und Initiativen in Form eines kurzen Vortrags vor. Außerdem folgen anschließend Thementische, an denen die Träger und Initiatoren für Fragen, Anregungen und Austausch zu bereits gehörten oder auch neuen Themen zur Verfügung stehen. Die Rheydter Gespräche finden in diesem Jahr zweimal statt und fördern so den Austausch zwischen Bürger*innen und Akteuren.

Bitte melden Sie sich unter stadtteilkonferenz@fbs-mg.de mit Vorname, Nachname, Mail-Adresse für die Mailing-Liste zu den Rheydfter Gesprächen an, da wir aus organisatorischen Gründen zu den Rheydter Gesprächen nur Personen aus dieser Liste benachrichtigen können. Herzlichen Dank!

Die Familienbildungsstätte Mönchengladbach und das Quartiersmanagement Rheydt sind Organisatoren der Rheydter Gespräche und stehen vor Ort immer für Fragen zur Verfügung. Kommen Sie gerne auf uns zu!

(Fotoquelle: Rheinische Post, Detlef Ilgner)