Stiftung Jürgen Kutsch – raus mit Euch!

Blick in einen Raum.

Projektträger: Stiftung Jürgen Kutsch

Projekttitel: Raus mit Euch!

Sparte: spartenübergreifend

Termine:

Samstag, 18. Juni 2022, 16:00 Uhr – Burg Odenkirchen

Sonntag, 4. September, 12:30 Uhr – Bunter Garten

Veranstaltungsort: Musikpavillon an der Burg Odenkirchen, Bunter Garten

Vor dem Hintergrund der optischen und akustischen Vermüllung öffentlicher Räume möchte die Stiftung an verschiedenen Orten der Stadt kultur- und generationenübergreifende Veranstaltungen mit niederschwelligem Zugang ausrichten. Es ist an ca. 6 Aufführungen für das kommende Jahr 2022 gedacht, bei denen in der Stadtmitte, in Eicken, aber auch in Randgebieten wie Geneicken oder Odenkirchen hochwertige Kunst angeboten werden soll. Dabei sollen pro Veranstaltung 20–100 Personen erreicht werden.

Die Stiftung möchte mit diesem Veranstaltungsformat Menschen zusammenführen und zum Dialog über Kunst und Kultur, über öffentliche Räume und über Ernährung einladen und gleichzeitig Kulturschaffende, die in der Corona-Krise besonders unter mangelnden Engagements litten, fördern.