Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Die Informationen auf dieser Seite stammen vom jeweiligen Anbieter. Änderungen und Neuaufnahmen hier.
Für Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Stadt Mönchengladbach keine Gewähr.


Verband für Kulturen & Integration in Mönchengladbach e.V. (VKI-MG e.V.) Dachverband von Migrantenorganisationen in MG

Dachverband von Migrantenorganisationen in MG

Mühlenstr. 129
41236 Mönchengladbach
Telefon: 01632339346 E-Mail: kontakt@vki-mg.net Web: www.vki-mg.net

Beschreibung

Der Verband VKI MG ist der Dachverband der interkulturell tätigen Organisationen in der Region Mönchengladbach. Er fördert und unterstützt den Austausch und die Zusammenarbeit von Migrantenorganisationen in der Region Mönchengladbach. Das Netzwerk verbessert durch seine Aktivitäten die Rahmenbedingungen und die Entwicklungschancen seiner Mitglieder. Durch sein Wirken wird das soziale und kulturelle Zusammenleben der Menschen mit und ohne Migrationshintergrund gestaltet und bereichert. Der VKI MG will damit die Kulturen verbinden, Integration fördern und die Belange seiner Mitglieder nachhaltig unterstützen.
Die Schwerpunkte der Mitgliedsvereine sind: Bildung/ Sprache, Mehrsprachigkeit, kulturelle Angebote, Begleitung und Beratung, Begegnung und Austausch.
Im Fokus stehen vor allem Projekte mit Kindern und Jugendlichen und deren Familien, aber auch Projekte und Unterstützung zur kulturellen Integration.
Wir laden Migranten-Organisationen und andere Institutionen, die sich mit Integration, Migration & kultureller Vielfalt beschäftigen, ein, mit uns gemeinsam diese Aufgaben anzupacken und zu gestalten!

Reguläre Öffnungszeiten

09.00 - 12.00 Uhr und nach Vereinbarung

Barrierefreiheit

Fahrstuhl vorhanden

Öffentliche Verkehrsmittel

Bushaltestellen Rheydt Markt oder Rathaus Rheydt

Parkmöglichkeiten

ja

Veranstaltungen an diesem Ort