Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Beratung am Maria-Lenssen-Berufskolleg

Information des Maria-Lenssen-Berufskollegs

Das Maria-Lenssen-Berufskolleg, Werner-Gilles-Str. 20-32 in Mönchengladbach-Rheydt, bietet zukünftigen Schülerinnen sowie Schülern und allen Interessierten am 26. November 2021 von 15Uhr bis 18Uhr die Gelegenheit, unter der Beachtung der 3-G-Regel, sich über die vielfältigen Bildungsgänge der Schule in persönlichen Gesprächen mit den Lehrern und Lehrerinnen des Maria-Lenssen-Berufskollegs  zu informieren. Die Beratung erfolgt nicht nur individuell, sondern zeigt auch anhand von Ausstellungen und den bereitgestellten Materialen und Flyern das breite Spektrum auf, welches die Schule für den weiteren Lebensweg bietet. Im sozialpädagogischen Bereich besteht die Möglichkeit den Beruf der Kinderpflegerin, des Kinderpflegers, der Sozialassistentin, des Sozialassistenten oder der Erzieherin, des Erziehers zu ergreifen. Die berufliche Laufbahn kann aber auch darauf abzielen, einen Bildungsgang der Höheren Berufsfachschule für Bekleidungstechnik oder Kosmetik zu besuchen. Ebenso kann der Friseurberuf angestrebt werden.

Des Weiteren kann die Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Soziales oder die Allgemeine Hochschulreife im Beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit erworben werden. Es gibt ebenfalls die Option den Realschulabschluss als auch den Hauptschulabschluss in Kombination mit beruflichen Kenntnissen in den Bereichen Gesundheit, Soziales oder Bekleidungstechnik zu erreichen. Zudem gibt es die Gelegenheit einen Eindruck über das Innenleben der gesamten Schule mit einer Schulführung zu gewinnen. Wer bereits mit angestrebtem Interesse vorbei kommt, kann neben der gezielten Beratung zum Bespiel auch einen Rundgang in der Kosmetik mitmachen und hier eine Gesichtsbehandlung genießen oder einer Unterrichtdemonstration im Bereich der Bekleidungstechnik beiwohnen.  Der Beratungsabend wird mit einem kleinen Geschenk aus der Küche vollendet.