Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Eine Gehhilfe für Rheydt

Das Kunstprojekt #gehilfegehhilfefuerrheydt möchte in kontroversen Zeiten ein Zeichen setzen … nicht mehr … aber auch nicht weniger!

Das Projekt Gehilfe GehHilfe ist ein Zeichen für die Menschen der Stadt, verbunden mit der Aufforderung, sich am Aufbruch und Wandel der traditionsreichen Rheydter Innenstadt aktiv zu beteiligen. Interessierte Bürger, Anwohner, Kreative, Geschäftsleute, Kunden, Besucher, Politiker und Stadtverantwortliche können – nicht nur symbolisch – mit ihrem ganz persönlichen „GehHilfe“-Beitrag das Quartier wieder zu ihrem eigenen Wohlfühlort machen … man muss es nur gemeinsam wollen …

Der Appell der Initiatoren: "Wirkt aktiv in unserem Projekt mit, seid - wie wir - Gehilfen, bringt uns Krücken und anderes Baumaterial, identifiziert euch mit dem GehHilfe-Gedanken für Rheydt und bringt konkret Vorschläge ein."

Mitmachen kann man ab dem 12. September samstags von 10 bis 15 Uhr im Ex-Leerstand an der Hauptstraße 61 (Hauptpassage) in Rheydt. Das Projekt wird gefördert vom Quartiersmanagement Rheydt mit Mitteln des Fonds "Aktive Mitwirkung der Beteiligten".

Kontakt zur Pressestelle

Die Pressestelle erreichen Sie unter
presse@moenchengladbach.de.

Hier geht es zur Seite der
Stabsstelle Presse und Kommunikation.