Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Vorlesen

News - Pressemeldungen

Felix Heinrichs neues Vorstandsmitglied der euregio rhein-maas-nord

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Zweckverband

Lesen Sie mehr

Erstes Arbeitstreffen zur Stärkung der Innenstädte

Auch wenn es derzeit nur eine mündliche Zusage gibt und der Förderbescheid noch nicht schriftlich vorliegt, hat Oberbürgermeister Felix Heinrichs zum…

Lesen Sie mehr

Museum Abteiberg – der Jahresausblick 2021 – „100 jahre joseph beuys“

2021 ist das Jahr der Neubetrachtung von Joseph Beuys. Vor 100 Jahren, am 12. Mai 1921, wurde er geboren und Mönchengladbach ist auf besondere Weise…

Lesen Sie mehr

Brexit: Das ändert sich für britische Staatsangehörige im kommenden Jahr

Aufenthaltsrecht, Freizügigkeit, Bestandsschutz: Ausländerbehörde schreibt im Januar alle in Mönchengladbach lebenden britischen Staatsangehörigen…

Lesen Sie mehr

Trotz Baumaßnahmen ein umfangreiches Programm 2021 beim Museum Schloss Rheydt und im TextilTechnikum

2021 wird für das Museum Schloss Rheydt ein besonderes Jahr. Denn zum einen stehen einige dringend notwendige bauliche Maßnahmen an, zum anderen wird…

Lesen Sie mehr

Impfzentrum der Stadt Mönchengladbach entsteht im Nordpark

Die Stadt Mönchengladbach richtet in einer leerstehenden Flüchtlingsunterkunft im Nordpark (Am Nordpark 260) ein Corona-Impfzentrum ein. Der…

Lesen Sie mehr

Quarantäneverordnung des Landes NRW schafft Klarheit für positiv Getestete und Kontaktpersonen

Erstmals hat das Land Nordrhein-Westfalen eine Verordnung zu den Quarantäne-Regelungen erlassen, die am 1. Dezember in Kraft getreten ist. Ziel der…

Lesen Sie mehr

Stadtdirektor Dr. Gregor Bonin weiter Verbandsvorsteher

Zweckverband LANDFOLGE: Auch Martin Heinen wurde als Vorsitzender der Verbandsversammlung im Amt bestätigt

Lesen Sie mehr

Führen den Zweckverband in den nächsten Jahren: Stadtdirektor Dr. Gregor Bonin als Verbandsvorsteher (3.v.l.) und Martin Heinen als Vorsitzender der Verbandsversammlung (2.v.r.). (Copyright): Zweckverband

Tempo 50 auf dem Reststrauch in Fahrtrichtung Wickrath

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf dem Reststrauch in Fahrtrichtung Wickrath wurde jetzt bereits ab der Hubertusstraße von bisher 70 auf 50 km/h…

Lesen Sie mehr