12. Hallen-Mädchenfußballturnier

Beim diesjährigen Mädchenfußballturnier der Grundschulen in der Krahnendonkhalle Neuwerk hat die Katholische Grundschule Nordstraße den ersten Platz erreicht. Platz zwei erspielte sich die Grundschule Waisenhausstraße. Im Spiel um Platz drei siegte die Katholische Grundschule Holt gegen die Vitusschule. Die Siegerehrung übernahm die Beigeordnete Christiane Schüßler. Außerdem wurde sie von Tanja Baumann, Koordinatorin der Frauen- und Mädchenabteilung von Borussia Mönchengladbach, begleitet. Sie überreichte allen teilnehmenden Schülerinnen ein besonderes Präsent.

Die talentiertesten Mädchen haben die Möglichkeit erhalten an einer Talentfördergruppe in Kooperation mit Borussia Mönchengladbach am Haus Lütz nach den Osterferien bis zu den Sommerferien teilzunehmen. Hier werden die Mädchen von Trainer*innen seitens Borussia einmal die Woche trainiert. Finanziell wurde dies unterstützt durch die Stadtsparkasse Mönchengladbach.
Das Turnier organisierte das Team der Katholischen Grundschule Zeppelinstraße. Insgesamt nahmen zehn Mönchengladbacher Grundschulen teil.

Der Spielplan ist unter folgendem Link zu finden:

Die Grundschule Nordstraße freut sich über ihren Turniersieg. ©Stadt MG
Die stolzen Schülerinnen mit Platz 1 (Mitte) KGS Nordstraße, Platz 2 (links) GGS Waisenhausstraße und auf Platz 3 (rechts) KGS Holt.© Stadt MG