Eröffnung am 29. Mai
Nach Fertigstellung Ende Mai wurde die Skateanlage am 29. Mai offiziell mit einem bunten Programm eröffnet.
Die neue Skateanlage hat eine Fläche von rund 450 Quadratmetern und ist in Ortbetonbauweise errichtet, mit einer Kombination aus klassischen Street-Elementen wie Kickern, Slappys, Curbs und Ledges sowie aus Flow-Elementen mit radialen und schrägen Rollflächen. Die Gestaltung ist bewusst niederschwellig und übersichtlich angelegt, mit ausreichend Platz zwischen den Elementen.
Die Anlage ermöglicht sowohl Einsteigerinnen einen sicheren Zugang, als auch fortgeschrittenen und sehr erfahrenen Nutzerinnen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Sie ist für unterschiedliche Alters- und Könnerstufen ausgelegt und fügt sich durch ihre Gestaltung harmonisch in die umgebende Grünfläche ein. Die Skateanlage ist für Nutzer*innen ab 8 Jahren geeignet und kann mit Skateboards, Inline-Skates, Stunt-Scootern, BMX-Rädern sowie WCMX genutzt werden.
