Am 26. Mai 2024 fand die GRAFFITI ENTHÜLLUNG der Kampagne EHRENSACHE statt.
Oberbürgermeister Felix Heinrichs eröffnete die Häuserwand feierlich und musikalisch begleitet von Norbert Koenner.
Wie wichtig ehrenamtlich tätige Menschen für die Stadt sind, dass stellt die Kampagne „Ehrensache“ mit vielfältigsten Aktionen heraus. Ohne sie gäbe es kein Vereinsleben, sie unterstützen wohltätige Organisationen und leisten einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Um dies erneut zu würdigen und für das Ehrenamt zu werben, entstand das Graffiti an der Fassade des Hauses Rathenaustraße 10.
Anhand einer Umfrage unter den Ehrenamtlichen wurden die daraus gewonnen Ergebnisse vom Künstler Philipp Kömen zur Erarbeitung der Graffiti Vorlage genutzt. Das Graffiti wird durch den zentralen Ort, der ebenfalls von der Bahnlinie aus zwischen den Stationen Mönchengladbach Hbf und Rheydt Hbf zu sehen ist, für einen langen Zeitraum sichtbar gemacht.
Schauen Sie doch mal vorbei!! Das Video der Eröffnung finden Sie HIER.









