Stabsstelle Presse & Kommunikation

Die Stabsstelle Presse & Kommmunikation der Stadt Mönchengladbach ist Ansprechpartner bei Presseanfragen, Interviewanfragen, dem Pressedienst der Stadt Mönchengladbach und zum Thema Bürgerdialog. Darüber hinaus werden hier die eigene Medienkanäle der Stadt "bespielt" (Social Media, Videos, Printprodukte etc.). Das Team Visuelle Kommunikation unterstützt die Dezernate, Fachbereiche und Stabsstellen in Fragen der Innen- und Außendarstellung, steuert den Markenprozes bzw. das Corporate Design und sorgt dafür, dass die Stadtverwaltung nach außen hin deutlich erkennbar ist.



Rathaus Abtei
Rathausplatz 1
41061 Mönchengladbach
Zugang nicht behindertengerecht -

Leitung & Bürgerdialog (Zimmer 17)
Newsdesk (Zi. 37)
Visuelle Kommunikation (Zi. 13/14)

presse@moenchengladbach.de

Leitung

Dirk Rütten (Leiter Presse und Kommunikation, Pressesprecher)

Pressearbeit für Dezernate I (Verwaltungsführung, Unternehmensplanung), II (Finanzen, Beteiligungen), III (Organisation, Personal, Bürgerservice, Ordnung, Feuerwehr) und V ( Recht, Soziales, Jugend, Gesundheit, Verbraucherschutz)

Tel. 02161.252080 
Mobil 0172.2116313 

dirk.ruetten@moenchengladbach.de