Bürgerdialog

  • Annahme von Anregungen und Beschwerden über das Leistungsangebot der Verwaltung
  • Information über Dienstleistungen der Verwaltung
  • Gibt dem Bürger Gelegenheit, sich mit seinen Belangen an den Oberbürgermeister zu wenden

Sagen Sie uns Ihre Meinung! Wo drückt der Schuh?

Anregungen, Ideen, Beschwerden und Kritik sind in unserer Verwaltung willkommen. Wir haben ein offenes Ohr für Sie.

Die Kolleginnen des Teams Bürgerdialog nehmen gerne Ihre Hinweise auf, um sie unverzüglich an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.

Über den Bürgerdialog möchten wir wichtige Informationen und Rückschlüsse zu den angebotenen Dienstleistungen erhalten. Problembereiche aus der Sicht der Bürgerinnen und Bürger sollen durch die Anlauf- und Beratungsstelle aufgedeckt und in ihrer Qualität verbessert werden.

Durch Auswerten der eingehenden Anregungen und Beschwerden wird deutlich, welche Themen die Bürgermeinung prägen und an welcher Stelle konkreter Handlungsbedarf besteht.

Sollten Sie Anregungen oder Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte an die aufgeführten Dienstkräfte. Sie können dies aber auch mit unserem Online-Formular erledigen. Ihr Anliegen wird umgehend bearbeitet.

Link zum: Online-Formular

Hinweise zum Datenschutz/Online-Formular

Adresse

Rathaus Abtei
Rathausplatz 1
41061 Mönchengladbach 

  Zugang nicht behindertengerecht

Ansprechpartner/innen

Frau Kusch

Tel.: 02161 25 - 2513

Sprechzeiten
mo - fr 09.00 - 12.00 Uhr

Frau Mölders
Tel.: (02161) 25 - 2512

Frau Knippertz
Tel.: 02161 25 - 2084

Sprechzeiten
mo - mi 08.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 15.30 Uhr
do 08.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
fr 08.00 - 12.30 Uhr