Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen
iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen.
Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können.
Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".
Jeden Mittwoch bieten wir ein Elterncafé an. Hier können Sie in gemütlicher Atmosphäre warme Getränke trinken, sich austauschen und Unterstützung bekommen. Während des Elterncafés können Sie sich gege
Der Verein „MENTOR – Die Leselernhelfer Mönchengladbach e.V. hilft bei der Verbesserung der Lesekompetenz von unterstützungsbedürftigen Kindern. Ein Mentor übt mit einem einzelnen Kind eine Schulstund
Jeden Freitag bieten wir ein Elterncafé an. Hier können Sie in gemütlicher Atmosphäre warme Getränke trinken, sich austauschen und Unterstützung bekommen. Während des Elterncafés können Sie sich gegen
Vor allem Eltern, die zuhause nicht deutsch sprechen, treffen sich einmal wöchentlich mit anderen Eltern. Bei den Treffen tauschen sie sich untereinander zu Themen rund um Schule und Sprache aus. Dabe
Jeden zweiten Freitag bieten wir ein Elterncafé an. Hier können Sie in gemütlicher Atmosphäre warme Getränke trinken, sich austauschen und Unterstützung bekommen. Während des Elterncafés können Sie si
Die Kochgruppen sind für Kinder der dritten und vierten Klasse der GS Pesch. Es gibt eine Gruppe mit jeweils 5 Kindern, die sich 6x treffen. Die Schüler*Innen stellen leckere kleine Gericht nach Rezep
Frau Kiratli von der Erziehungsberatungsstelle stellt sich vor und informiert über ihre Beratungsangebot. In kleiner Runde haben Sie hier direkt die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich beraten zu
Frau Kiratli von der Erziehungsberatungsstelle stellt sich vor und informiert über ihre Beratungsangebot. In kleiner Runde haben Sie hier direkt die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich beraten zu
Der Verein „MENTOR – Die Leselernhelfer Mönchengladbach e.V. hilft bei der Verbesserung der Lesekompetenz von unterstützungsbedürftigen Kindern. Ein Mentor übt mit einem einzelnen Kind eine Schulstund
„Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder, rote, gelbe, grüne, blaue lieber Martin komm und schaue.“ Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit unseren Laternen durch die Straßen i