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Termine zentrale Meldestellen

Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus

Kundenbesuche in den Dienststellen der Stadtverwaltung sind nur nach Terminvereinbarung möglich. Bitte sehen Sie davon ab, die Meldestellen ohne Termin aufzusuchen.

- Anmeldung der Wohnung
- Beantragung von Ausweisen und Pässen
- Abholung von Ausweisen, Pässen und elektronischen Aufenthaltstiteln
- Beantragung von Führungszeugnissen

Weitere Dienstleistungen (Bewohnerparken des Ordnungsamtes, Meldebescheinigungen, Melderegisterauskünfte) sind hier zunächst noch ausgenommen und werden derzeit nicht persönlich angeboten.

02161 / 25 56789

Die Rufnummer ist  montags bis donnerstags von 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr und freitags von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr erreichbar. 

Wenn Sie einen bereits vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte rechtzeitig ab. In Ihrer Bestätigungsmail finden Sie einen entsprechenden Link.

Bitte beachten Sie, dass beantragte DOKUMENTE grundsätzlich in der Dienststelle abgeholt werden müssen, in der sie BEANTRAGT WURDEN.

Es werden täglich, vormittags, neue Termine - auch kurzfristige - freigeschaltet!