Anleitung + Hilfe zu Terminbuchungen

1 - Wählen Sie - wenn angeboten - Ihr Anliegen aus, indem Sie die Anzahl einstellen
2 - Wählen Sie - wenn angeboten - den bevorzugten Standort aus
3 - Wählen Sie einen dunkelgrau hinterlegten Tag aus - evtl. müssen Sie auf den nächsten Monat wechseln, um einen verfügbaren Tag sehen zu können
4 - Wählen sie die gewünschte Zeit aus. Sie kommen zurück zur Tagesauswahl mit Klick auf die Überschrift "Datum".
5 - Geben Sie Ihre Daten ein. Sie benötigen die EMail-Adresse, um den Termin verbindlich bestätigen zu können.
6 - Eine EMail wurde an Sie gesendet
7 - Sie haben eine EMail empfangen
8 - Bestätigen Sie den Termin durch Klicken des Links in der EMail
9 - Sie haben den Termin erfolgreich gebucht
10 - Sie haben eine EMail empfangen
11 - Der Termin wurde für Sie reserviert. - Sie haben eine Wartenummer. Heben Sie diese Mail auf, falls Sie den Termin zu einem späteren Zeitpunkt absagen müssen.
12 - Sie können doch nicht? Klick auf "Termin absagen" in der Terminbestätigungs-EMail (Schritt 10)

Termin-Absage ohne Link

Wollen Sie Ihren Termin absagen, haben aber die EMail mit dem Absage-Link nicht mehr?

OPTIONAL
(0) - Suchen Sie wieder die vorher gewählte Terminbuchung auf, klicken Sie auf die gewünschte Leistung. Sie gelangen zur Dienstleistungsseite im ServicePortal.
1 - Suchen Sie die Dienstleistungsseite im ServicePortal auf. Sie finden unter "Zuständige Abteilung" die Kontaktdaten.