Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Vorlesen

Neue Impfstelle im SparkassenPark Mönchengladbach

Das Impfangebot in Mönchengladbach wird weiter ausgebaut. Die Stadt Mönchengladbach hat heute Michael Hilgers beauftragt, im SparkassenPark eine Impfstelle zu betreiben.

Die neue Impfstelle im SparkassenPark in Mönchengladbach öffnet am Dienstag, den 7.Dezember 2021 ab 10:00 Uhr. Fachkundiges ärztliches Peronal wird dort 7 Tage die Woche von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen durchführen.

Termine für eine Impfung können ausschließlich online über www.impfen-mg.de gebucht werden.

Die Impfstelle befindet sich im Gebäude des Sparkassenparks und bietet für alle Besucher und Besucherinnen einen barrierefreien Ein- und Ausgang sowie großzügige Anmelde- und Behandlungsräume. Die Anschrift für die Impfstelle lautet:

SparkassenPark Mönchengladbach
Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach

Vor Ort sind ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe für alle Personen vorhanden, die einen Impftermin haben. Die Zufahrt zum Parkplatz liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Finanzamtes Mönchengladbach an der Straße Am Hockeypark 1.

Das Angebot gilt auch für Kinder ab zwölf Jahren, die nach individueller ärztlicher Aufklärung geimpft werden. Für die Erstimpfung stehen die Impfstoffe Biontech und Moderna zur Auswahl. Zweitimpfung mit Biontech werden frühestens drei Wochen nach Erstimpfung durchgeführt, Zweitimpfungen mit Moderna frühestens vier Wochen nach der Erstimpfung.

Damit vor Ort alles reibungslos funktioniert müssen Interessierte ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass) vorlegen. Alle Personen müssen außerdem einen ausgefüllten Aufklärungs- und Einwilligungsbogen mitbringen, die über das Anmeldeportal automatisch nach Abschluss des gebuchten Tickets als Link mitgesendet werden.

Oberbürgermeister Felix Heinrichs zu der Zusammenarbeit der Stadt Mönchengladbach mit dem SparkassenPark: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Team von Michael Hilgers, das seine Leitungsfähigkeit für die Bürger*innen unser Stadt bei Schnell- und PCR-Tests bereits eindrucksvoll bewiesen hat, das Impfangebot der Stadt Mönchengladbach kurzfristig erweitern können und sind sicher, dass der SparkassenPark eine herausragende Adresse für dieses Angebot ist.“

Michael Hilgers, Betreiber des SparkassenPark: "Als wir von der Stadtverwaltung gefragt wurden, ob wir uns vorstellen können, eine Impfstelle im SparkassenPark zu betreiben, war das für uns selbstverständlich. Auch wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass so viele Menschen so schnell wie möglich geimpft werden können, damit wir endlich wieder in das normale Leben zurückfinden können."