Städtisches Familienzentrum und Tageseinrichtung für Kinder Mühlenstraße mit Schwerpunkt Inklusion

Mühlenstraße 47
41236 Mönchengladbach
Tel: 02166 / 420454

Ansprechpartnerinnen:

Frau Sabrina Strauß ( Leitung)

Frau Iris Kohla (Ständige Vertretung) 

E-Mail

 

 

Liebe Familien, Bürger und Bürgerinnen,

Liebe Familien,

seit 12 Jahren sind wir nun Familienzentrum im Stadtteil Rheydt und im Rückblick stellt sich die Frage, gibt es einen Leitgedanken, der uns durch die Zeit begleitet hat? Etwas, das die Familien, Mitarbeiter und Partner des Familienzentrums Mühlenstraße unterstützt hat, die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen zu meistern? Vielleicht war und ist es eine gemeinsame Erfahrung, die uns hat wachsen lassen und dazu geführt hat, dass das Familienzentrum Mühlenstraße zu einem lebendigen Begegnungs- und Erfahrungsort geworden ist

 Die Erfahrung des MITEINANDERS:

  • Gemeinsam entstanden neue Wege.
  • Aufgaben wurden in der Gruppe zu Herausforderungen.
  • Viele „Hände“ bauten mit auf.
  • Im Dialog fanden sich Lösungen.
  • In der Kooperation entstanden Hilfen und neue Perspektiven.  

Die Erfahrung und die Einsicht, dass aus der Kraft des Miteinanders eine Vielfalt an Möglichkeiten und Machbarem entsteht, haben uns begleitet und machen die Reise weiterhin spannend.

Mit Blick auf die Zukunft sind wir zuversichtlich, dass das MITEINANDER ein starker Partner an unserer Seite ist. 

Wir hoffen auf ein erfolgreiches Jahr und auf Ihre tatkräftige Unterstützung, getreu unserem Motto:

“Hand in Hand“.

Stöbern Sie durch unser neues Programmheft!

Ihr Team des Familienzentrums Mühlenstraße