Der Förderverein des Familienzentrums Am Hockstein

Der Förderverein des Familienzentrums Am Hockstein wurde 2009 durch engagierte Eltern gegründet. "Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der städtischen Kindertagesttätte Am Hockstein..." Der Verein wurde von der Finanzbehörde als gemeinnützig anerkannt!

Durch das Familienenzentrum Am Hockstein werden im Rahmen der frühkindlichen Pädagogik die Kinder durch zahlreiche Aktiitäten und Projekte gezielt gefördert. Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt , die Bildungsarbeit des Familienzentrums zu unterstützen. Dies soll im Wesentlichen durch die finanzielle Förderung von Projekten des Familienzentrums oder durch die Mitgestaltung und Unterstützung von Aktionen und Veranstaltungen erfolgen.

Die Kinder des Familienzentrums freuen sich über jede Unterstützung. Gerne können Interessierte den beigefügten Flyer hochladen und finden dort weitere Informationen.