Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Vorlesen

Freizeitpark Dahl - Kinder- und Bürgerbeteiligung

GOOD NEWS

Gute Nachrichten für alle kleinen und großen Besucher und Besucherinnen der Spielplätze im Freizeitpark Dahl!

Aus dem Förderprogramms „Soziale Integration im Quartier NRW“ erhält die Stadt Geld zur Sanierung und Verbesserung von insgesamt 11 Spielplätzen.

Und die Spielplätze im Freizeitpark Dahl  gehört mit dazu. Insgesamt über 200.000 € wurden im Juli 2020 von der Bezirksregierung bewilligt.

Die Planer*innen der mags haben daraufhin ihre Arbeitspläne umgestellt, um diese zusätzlichen Projekt umzusetzen; Zeitpläne wurden erstellt, Vorgespräche zu örtlichen Besonderheiten geführt und grobe Planungsideen entwickelt.

 

VORSTELLUNG IN BEZIRKSVERTRETUNG TEIL I

Im Februar 2021 wurde das Projekt in der Bezirksvertretung Nord vorgestellt.

In der Sitzung wurde die Siuation vor Ort ebenso beschrieben wie  Beteiligungsformen, die wegen Corona  leider vornehmlich digital erfolgte - mit Pedlet, Mail und Brief.

 

KINDER-  UND BÜRGERBETEILIGUNG

Die Beteiligung erfolgte vom 15.2.2021 bis 7.3.2021.

In dieser Zeit wurden mehr als  100 Vorschläge von über 30 Personen und Gruppen eingereicht.

Die Ergebnisse wurden gesammelt, zusammengefasst, strukturiert, bewertet und zugeordnet - und schließlich den Planer*innen der mags  gegeben, damit diese einen Entwurf erstellen.

 

VORSTELLUNG IN DER BEZIRKSVERTRETUNG TEIL II

Dies wurde am 21.4.2021 in der Sitzung der Bezirksvertretung Nord den politischen Vertretern berichtet und vorgestellt.

Weiter unten gibt's die Infos aus der Sitzung, die Geräteauswahl und die Entwurfsplanung.

 

WIE WEITER?

Jetzt geht es an die Umsetzung der Planung,  um die Bodenanalysen, die korrekte Auschreibung,  die Auftragsvergabe und das Feintuning. 

 

Vorstellung der Entwurfsplanung in der Bezirksvertretung Nord

Die Ergebnisse der Kinder- und Bürgerbeteiligung zur Sanierung derSpielplätze im Beller-Mühle-Park wurden am 21.4.2021 in der Bezirksvertretung Nord vorgestellt.

Die politischen Vertreter*innen wurde der Entwurf, den die Kollegin der mags aus den Vorschlägen und Ideen hergestellt hat, erläutert.

Auszüge aus der Powerpointpräsentation folgen hier,

 

Die Vielzahl derVorschläge wurde zusammengefasst und auf die beiden Plätze verteilt.

Der Freizeitpark Dahl ist ein wunderschön gelegener Park mit Hügeln, Wald und viel Grün mit einem erheblichen Potential. Der Freizeitwert könnte deutlich verbessert werden - das gaben auch einige der Rückmeldzungen wieder.

Daher soll die Plaung auch nicht bei den Spielplätzen aufhören. Davon in Kürze mehr.

Der Zeitplan!
Bürger- und Kinderbeteiligung vom 15.2. - 7.3.2021
Viele Teilnehmer*innen trotz Corona
... und viele Ideen ...
... manche Vorschläge bleiben im Hinterkopf ...
Alles auf einem Blick
...und es gibt noch viel zu tun...