Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Wiedereröffnung nach Sanierung - Spielpark Heiligenpesch

Der Spielpark Heiligenpesch wurde nach einer Komplettsanierung am 6. November feierlich wiedereröffnet.

Mit Spielangeboten für Groß und Klein unter dem Thema Bauernhof könnt Ihr Euch austoben auf der großen Klettermühle, dem Traktor für die Kleinen, verschiedenen Schaukelangeboten und Möglichkeiten zum Balancieren und Turnen. Der separate Sandkasten mit Sandspieltisch bietet Gelegenheit für den Rückzug und ruhiges Sandspiel.

Neuer Spielplatz in Venn

Am Stationsweg im Grünzug zwischen Stationsweg und Hamerweg wurde der erste Spielbereich eines neuen Spielplatzes fertiggestellt. 

Die Spielfläche wurde von der EWMG errichtet, als Ausgleich für den Spielplatz am Grottenweg, der zum Teil bereits zurückgebaut wurde.

Die neue Spielfläche besteht aus einer großen Spielwiese und einem Spielbereich mit einer Seilbahn sowie einer Sechserschaukel für Groß und Klein. Auch der beliebte Kletterkubus vom Spielplatz Grottenweg wurde auf den neuen Spielplatz umgesetzt.

Zukünftig wird der Spielplatz erweitert auf eine Fläche von ca. 7.000 qm, mit weiteren Kleinkindbereich, Fitnessbereich, Sitz- und Ruhebereich und bietet damit ein attraktives Freizeitangebot für alle Altersgruppen. Für die weiteren Bereiche hat im Juni bereits eine Kinder- und Bürgerbeteiligung stattgefunden, die die EWMG gemeinsam mit dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie durchgeführt hat. Die Ergebnisse der Beteiligung werden auf Machbarkeit geprüft und in die weiteren Planungen aufgenommen.

Wiedereröffnung Spielplatz Hügelstraße

Der Spielplatz an der Hügelstraße wurde saniert und am 29. September mit einem Piratenfest feierlich wiedereröffnet. 

Ein großes Piratenschiff lädt ein zum Klettern und Abenteuerspiel. Weitere Angebote wie ein barrierefreier unterfahrbarer Sandtisch, Seilbahn, Schaukel, Wipptier, Balanciermöglichkeiten und Tischtennisplatte bieten Spielspaß für alle.

Spielplatz Parkstraße/Viersener Straße - neu gestaltet und seit September wieder eröffnet

Der hinter dem Wohnblock versteckt liegende Spielplatz an der Viersener Straße/Parkstraße wurde aufwendig umgestaltet und im September wieder eröffnet. 

Die beliebte Seilpyramide wurde erneuert. Außerdem gibt es eine neue Hangrutsche, eine Doppelschaukel mit Kleinkindschaukel, einen unterfahrbaren Sandtisch und verschiedene Wippmöglichkeiten. Rund um den Bewegungsspielplatz lädt eine gepflasterte Fahrbahn zum Rollen mit Bobbycar, Roller und Co.

Nach Sanierung wieder eröffnet - Spielplatz Ferdinand-Strahl-Straße

Der Spielplatz an der Ferdinand-Strahl-Straße wurde aufwendig saniert und am 09. September offiziell wieder eröffnet. 

Eingerahmt in großen Felsquadern bietet der grüne Spielplatz mit einer Kletterspinne, Doppelschaukel mit Kleinkindsitz, einem unterfahrbaren Sandtisch und Wipptieren Möglichkeiten zum Klettern, Wippen und Schaukeln.

Neues Kunstrasenspielfeld am ehemaligen Freibad Giesenkirchen eröffnet

Eine gute Nachricht für alle Fußballfreunde

Ein neues Fußballangebot in Giesenkirchen bietet das Kunstrasenspielfeld auf dem Gelände des ehemaligen Freibads Giesenkirchen an der Trimpelshütterstraße.