Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Vorlesen

Mönchengladbacher Familienfest 2021

Am Sonntag, den 26.09.21

Das Familienfest auf dem Rheydter Marktplatz hat langjährige Tradition und kann durch die anhaltende Corona Pandemie, dieses Jahr leider bereits zum zweiten Mal, nicht wie gewohnt stattfinden. Da die Auswirkungen der Corona Krise gerade auch bei Kindern und Jugendlichen ihre Spuren hinterlassen haben, wurde von Mitarbeiter*innen des FB 51die Problematik aufgegriffen und an zwei Tagen dezentrale Feste organisiert, die mit den jeweiligen Hygienemaßnahmen umzusetzen sind.

Am Sonntag den 26.09.2021 kommen dann alle Freund*innen des Familienfestes auf ihre Kosten. An zahlreichen Standorten, verteilt auf die gesamte Stadt, gibt es einiges zu entdecken.. Für Kinder gibt es viele unterschiedliche Kinderfeste, Mitmachaktionen- und Spielangebote. Des Weiteren gibt es jede Menge Theater und andere Attraktionen anzusehen. Die Bolzplatzliga geht an diesem Tag an den Start und wird durch ein buntes Programm von unterschiedlichen Akteur*innen des Stadtteiles abgerundet. Ein besonderes Highlight für die Kleinen ist die 1. Bobby Car Meisterschaft. 6 Kitas sind am Start, um mit viel Spaß und Action den Parcours so oft wie möglich zu umrunden. An diesem Tag kann es nur Gewinner*innen geben, da an jedem Ort Kinder an erster Stelle stehen.

 

Hier kann der Flyer mit weiteren Informationen zum Mönchengladbacher Familienfest 2021 heruntergeladen werden:

DOWNLOAD

Wichtig: Durch die aktuelle Corona- Lage kann es auch noch kurzfristig zu Änderungen des Programms und der jeweiligen Zugangsbedingungen kommen.

 

Ein kleiner Vorgeschmack vorab, - Rundgang in der Kita „Buddelberg“

Für alle, die am Familienfest leider nicht persönlich vor Ort sein können, oder die Zeit bis Sonntag nicht mehr abwarten möchten, ist vorab schon ein virtueller Rundgang durch die Kita „Buddelberg“ am Schlossacker, möglich. Am Sonntag können die Besucher*innen sich dort auf eine Bewegungsbaustelle, leckere Zuckerwatte und frisches Popcorn freuen.

Des Weiteren gibt es an dem Veranstaltungstag an den unterschiedlichen Orten in den jeweiligen Quartieren so einiges auszuprobieren und zu sehen.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken der Angebote vor Ort .