Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Personalangelegenheiten und Gebäudereinigung

Die Personalangelegenheiten für rund 300 Mitarbeiter*innen werden in Abteilung 4 des Gebäudemanagements Mönchengladbach (gmmg) gebündelt. Außerdem ist diese Abteilung für die Gebäudereinigung zuständig.

Mit Personalangelegenheiten ist nicht nur der Personalservice gemeint, sondern auch die Planung und Überwachung des Personaleinsatzes sowie die Durchführung von Einstellungsverfahren inklusive der Realisierung von Stellenausschreibungen.

Die Kolleg*innen des Bereiches der Gebäudereinigung übernehmen unter anderem die Qualitätskontrollen im Bereich der Eigen- und Fremdreinigung sowie die Überwachung der Arbeitssicherheit. Hier erfolgt auch die Bedarfsermittlung, die Beschaffung sowie die Koordinierung und Überwachung des effizienten Einsatzes von Maschinen, Geräten, Hygiene- und Reinigungsmitteln.

Die Kolleg*innen der beiden Bereiche arbeiten insbesondere im Bereich der Arbeitsorganisation und -einteilung der städtischen Reinigungskräfte und Hausmeister*innen eng zusammen.

Kontakt

Abteilungsleitung
Peter.Jeschka@moenchengladbach.de

Tel.: (02161) 25 9250