Kanalbaumaßnahme Hovener Straße

Bürgerinformationsveranstaltung

Sehr geehrte*r Eigentümer*in,

die NEW AG beabsichtigt aus hydraulischen Gründen, den Mischwasserkanal in der Hovener Straße von der Dünner Straße bis Am Haus Lütz zu erneuern. Der Kanal wird das Niederschlagswasser aus den bestehenden Verkehrsflächen sowie das häusliche Ab- und Regenwasser der privaten Grundstücke, nach den anerkannten Regeln der Technik, fassen und ableiten. Die Kosten der Straßenentwässerung werden nach Fertigstellung gemäß Kommunalabgabengesetz (KAG) mit den Anliegern abgerechnet.

Voraussichtlicher Baubeginn: März 2022

Bauzeit: ca. 16 Monate

Die Abrechnung gemäß KAG erfolgt in der Regel 3 Jahre nach Abschluss der Baumaßnahme.

Für weitergehende Fragen findet am 28.10.2021 eine Bürgerinformationsveranstaltung statt, zu welcher ich Sie herzlich einladen möchte.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wird über die Planung, die spätere Baudurchführung und über die Grundzüge der Beitragserhebung nach §8 und 8a Kommunalabgabegesetz (KAG)
informiert. Die Grundstückseigentümer*innen erhalten dabei die Gelegenheit, Einzelheiten zum geplanten Ausbau zu erfahren.

Termin:

Donnerstag, den 28.10.2021, um 17.00 Uhr im Ratssaal Rathaus Rheydt, Markt 11

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage können an der Versammlung insgesamt nur 40
Personen teilnehmen. Ich bitte daher um Verständnis, dass von jeder Eigentümergemeinschaft nur ein*e Vertreter*in an der Versammlung teilnehmen kann. Außerdem muss zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung ein Mund- und Nasenschutz getragen werden.

Bitte teilen Sie mir unter der Telefonnummer 02161/25-9079 oder per Mail Andreas.Konejung@moenchengladbach.de bis zum 21.10.2021 mit, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Die angemeldeten Teilnehmer*innen werden namentlich erfasst und bei der am Rathaus tätigen Security-Firma hinterlegt. Damit wird sichergestellt, dass Ihnen Zugang zum Rathaus Rheydt gewährt wird. Vorzugsweise nutzen Sie Eingang E oder die Eingänge G und F, welche barrierefrei sind.

Sollte die Kapazität der Veranstaltung überschritten werden, wird kurzfristig ein Zusatztermin angeboten.

Bürgerversammlung und Beiträge