Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Breakdance-Show & Workshop auf dem Rheydter Marktplatz

Für die jugendliche Vielfalt in Rheydt


Projektzeitraum:

Freitag, 24. September 2021

Projektbeteiligte:

Das Projekt wurde durch die Rheydter B-Boys & Girls Crew (Mehmet Kabadayie, Moussa Gaspers, Timo Rösgen) in enger Kooperation mit dem Quartiersmanagement Rheydt initiiert und durchgeführt. Finanzielle und technische Unterstützung erfolgte im großen Maß vom Rheydter City-Management und von der MGMG. Jubi Café, 5 Pointz MG, PE12, Jugendtreff St. Marien, Hey!Rheydt, FitGym24 und die Rollbrett Union haben ebenfalls tatkräftig bei der Realisierung der Workshops und der Streetwork (Ansprache von Kindern und Jugendlichen) mitgewirkt.

Projektort:

Show und Workshop auf dem Marktplatz Rheydt

Breakdance-Workshops im Oktober – Dezember 2021 im FitGym24, Friedensstraße

Infos zum Projekt:                     

Am 24. September haben die Flying Steps aus Berlin eine tolle Breakdance-Show auf dem Rheydter Marktplatz aufgeführt, begleitet von DJ Bo aus Roermond. Die Skater der Rollbrett Union waren auch auf dem Marktplatz mit dabei.

Anschließenden haben die fünf Coaches der Flying Steps einen 90-minütigen Breakdance-Workshop durchgeführt, der von vielen Kindern und Jugendlichen begeistert angenommen wurde. Es folgte ein Liveact von Kernmaan mit Sängerin Juna. Insgesamt war es eine Bomben-Stimmung auf dem Marktplatz.

Im Anschluss an den Event bieten erfahrene Breakdancer der RBC Crew regelmäßige Breakdance-Workshops für Rheydter Jugendliche im FitGym24 an. Ziel ist es, dass sich Breakdance in der Gruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Rheydt (wieder) etablieren kann.

Das Projekt wurde gefördert durch den Fonds "Aktive Mitwirkung der Beteiligten" und mit Mitteln der Stadt Mönchengladbach für die Stadtteil- und Quartiersarbeit.

Projektziele:             

Ziel ist es, durch den Event Kinder und Jugendliche in Rheydt für Breakdance zu begeistern. Breakdance ist eine Sportart, welche Miteinander-Spaß-haben und den Team-Geist fördert und Jugendlichen Perspektive gibt. Weiteres Ziel ist, durch dauerhafte Angebote Breakdance in der Gruppe der Jugendlichen in Rheydt (wieder) zu etablieren.