Projektzeitraum:
- 3. + 4.November 2018
Projektbeteiligte:
- Rheydter Citymanagement
- Quartiersmanagement Rheydt
- Marketinggesellschaft Mönchengladbach mbH
- NEW
- Stadt Mönchengladbach
Projektort:
- Rheydter Wochenmarkt
Infos zum Projekt:
Genau im Herbst 2018 feierte der Rheydter Markt sein 200 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass griff das Quartiersmanagement am Wochenende des 4. November 2018 das Jubiläum mit einem Wochenmarkt-Special und der verschüttgegangenen Tradition des großen Rheydter Flohmarktes auf. Alle waren eingeladen den goldenen Herbst auf dem wunderschönen Rheydter Markt zu genießen und das vielfltige Angebot des Wochenmarktes oder die Dachboden – und Kellerschätze der Stände zu durchstöbern. Der Markt wurde unter anderem musikalisch untermalt und von einem verkaufsoffenen Sonntag ab 13 Uhr in der Rheydter Innenstadt begleitet.
Projektziele:
- Belebung des Rheydter Wochenmarktes
- Identitätsstiftung und Verbundenheit
- Imageaufwertung der Rheydter Innenstadt