EWMG - Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach

Die EWMG unterstützt Mönchengladbach in ihrer Entwicklung, revitalisiert ungenutzte Flächen und macht sie attraktiv für Investoren. Ein Paradebeispiel ist der Nordpark. Das 160 Hektar große Areal hat die EWMG für Leben und Arbeiten, für Freizeit und Sport nutzbar gemacht. Mit Borussia-Park, Hockeyarena, den vorbildlich sanierten Gründerzeitbauten der ehemaligen Erziehungsanstalt und vielen namhaften Unternehmen ist der Nordpark eines der wichtigsten Aushängeschilder Mönchengladbachs. Und seine Erfolgsgeschichte geht weiter.

Die EWMG

• erarbeitet neue Ideen und Konzepte für die Bebauung und Nutzung von Flächen
  • unterstützt Sie bei der Eigenheimsuche: In eigenem Namen, aber auch geschäftsbesorgend für die Stadt verkauft sie Grundstücke an Privat- und Gewerbekunden
  • kauft und erschließt Flächen, realisiert Straßen, den Anschluss an die Strom- und Wasserversorgung und das Kanalnetz