12. Rheydter Kunsttage - Der Blaue Rheydter

Projekttitel: 12. Rheydter Kunsttage

Sparte: Kunst

Zeitraum: 04.- 06.Dezember 2020; Vernissage 04. Dezember, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort(e): Langensgasse 7 (nähe Bahnhofstraße) und Marktstraße 11 (Nähe Karstadt-Gebäude und Markt)

Sowie online unter www.der-blaue-rheydter.de

Die spartenübergreifende Künstlergruppe „Der blaue Rheydter“ wurde 2009 im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt mit dem Ziel gegründet, das kulturelle Leben in Rheydt durch Kunstausstellungen und kulturelle Aktionen neu zu beleben und zu bereichern.
Bereits im Gründungsjahr wurden die ersten Rheydter Kunsttage organisiert. Sie haben sich seit dem als feste Einrichtung am Wochenende des Blumensonntags etabliert. Da die Künstlergruppe spartenübergreifend ist, also neben bildenden Künsten zum Beispiel auch MusikerInnen, FotografInnen, LiteratInnen, Theaterleute und TänzerInnen Mitglied sind, werden die Rheydter Kunsttage jedes Jahr neu und abwechslungsreich gestaltet. Zudem engagieren sich die Blauen Rheydter stets bei der Förderung junger Talente und künstlerischem Nachwuchs.

Die Künstlergruppe „Der blaue Rheydter“ setzt alles daran, Ihnen auch 2020 eine interessante Ausstellung zu bieten. Wie genau diese aussehen wird, das wird sich erst kurz vorher zeigen, Flexibilität ist das Motto des Jahres. Bleiben Sie also gespannt, denn es besteht noch Hoffnung, dass die Kunsttage im Dezember klassisch parallel in den temporären Galerien Langensgasse 7 und Marktstraße 11 stattfinden und vom 4. bis zum 6. Dezember durchgeführt werden können – natürlich unter Einhaltung der gegebenen Maßnahmen.

Weiterführende Links: https://www.facebook.com/DerBlaueRheydter/

Foto: © Wolfgang Ruske