Werkstattkonzerte und Gladbacher Nachtmusik - ART Ensemble NRW

Projektträger: ART Ensemble NRW

Projekttitel: Werkstattkonzerte und Gladbacher Nachtmusik

Sparte: Musik

Zeitraum: 29.03.2019 - 13.12.2019

Veranstaltungsort(e): BIS Zentrum, Bismarckstraße 97–99, 41061 Mönchengladbach 

2019 finden wieder drei Werkstattkonzerte und die 13. Gladbacher Nachtmusik statt.
Beim 1. Werkstattkonzert werden surreale Kurzfilme aus Deutschland und Frankreich der 20er Jahre mit Musik unserer Tage direkt und live begleitet und interpretiert. (07.04.2019, 18 Uhr, BIS-Zentrum)
Das 2. Werkstattkonzert beinhaltet neue Musik mit der ungewöhnlichen aber doch reizvollen Instrumentenkombination von Klavier, Electronics, Akkordeon und Toypiano.

Das 3. Werkstattkonzert wird ein Portraitkonzert des Komponisten Miro Dobrowolny. Es beinhaltet einen musikalischen Rückblick auf sein kompositorisches Werk seit den 80er Jahren

Die 13. Gladbacher Nachtmusik schließlich bietet ein komponiertes Programm mit Liedern aus dem Mittelalter, die in ihrer Aktualität verblüffend zeitnah erscheinen.

Das ART Ensemble NRW will mit seinen Konzerten nicht nur zeitgenössische Musik einem breiten Publikum nahebringen, vielmehr haben die Konzerte mit ihrer Programmstruktur einen kulturell-sozialkritischen und -ästhetischen Ansatz, der Altes bestehen aber auch neue Höreindrücke erleben lässt.

Weiterführende Links: http://www.klangraum61.de/gladbacher-konzerte-.html

Foto: © ART Ensemble NRW

Kulturbüro Mönchengladbach


Wird geladen...

Projektseiten des Kulturbüros
Programmhefte