Stadtklang MG - Stadtklang e. V.

Projektträger: Stadtklang e. V.

Projekttitel: Stadtklang MG

Sparte: Musik

Zeitraum: 01.01.2019 – 31.12.2019

Veranstaltungsort(e): TIG – Theater im Gründerhaus, Lehmanns Restaurant MG

„stadtklang“ veranstaltet qualitativ hochwertige Livemusik-Konzerte in charakteristischen Gastronomiebetrieben in Mönchengladbach und bereichert damit nachhaltig die Mönchengladbacher Kulturlandschaft im Bereich Off-Musik-Kultur. 2019 werden mindestens 16 Konzerte stattfinden.
Bei der Konzertreihe werden talentierte junge NachwuchskünstlerInnen gefördert, indem ihnen vielseitige Auftrittsmöglichkeiten geboten werden, bei denen sie ihre Musik einem bunten und breiten Publikum präsentieren können.
Durch „stadtklang“ lernen auch viele auswärtige KünstlerInnen die Stadt Mönchengladbach als attraktiven Auftrittsort kennen und sind positiv beeindruckt. Die Atmosphäre bei den jeweiligen Konzerten wird aufmerksam auf die Musik und die auftretenden KünstlerInnen fokussiert und abgestimmt.
Musik verbindet – unabhängig von Alter, Herkunft, sozialem und finanziellem Background.
Der Eintritt ist frei.

Weiterführende Links: www.stadtklang.org