Küchentheater in der Kulturküche

Projektträger: Intres gGmbH

Projekttitel: Küchentheater

Sparte: Theater

Zeitraum: 01.01.2019 – 31.12.2019

Veranstaltungsort(e): Kulturküche, Waldhausener Straße 64, 41061 Mönchengladbach

Das Küchentheater ist eine Off-Theatergruppe, bestehend aus engagierten AmateurschauspielerInnen, die jährlich ein Stück unter theaterpädagogischer Leitung probt und in beiden Jahreshälften je zwei Aufführungen auf die Bühne bringt.
Nachdem das vergangene Stück mit partizipativem Ansatz erfolgreich und ausverkauft war, soll auch dieses Jahr ein Stück entstehen, das durch die Improvisation und die unterschiedlichen biografischen Kontexte der SpielerInnen entwickelt wird.

Die neue Inszenierung des Küchentheaters lässt uns in die Briefkästen von ganz unterschiedlichen Menschen blicken. Mal flattert Werbung ins Haus, dann eine Rechnung, am nächsten Tag eine Nachricht, die ein Leben komplett auf den Kopf stellt. Ob wir wollen oder nicht, diese Nachrichten sind nicht aufzuhalten – jeder muss damit umgehen – oder vielleicht doch nicht?! Das Küchentheater ist wieder Autor seines eigenen Stücks – erlebt die Geschichten rund um die Briefkästen und ihre Besitzer.

Premiere: Die von nebenan
Wann:
09.05. & 10.05.2019, Einlass: 18:30 Uhr, Start: 19:30 Uhr
Eintritt: 8 Euro
Karten: karten@kulturkueche.com oder an der Abendkasse

Weiterführende Links: kulturkueche.com/events/  und https://www.facebook.com/kulturkueche.mg/

Foto: © Hannah von Dahlen

Kulturbüro Mönchengladbach


Wird geladen...

Projektseiten des Kulturbüros
Programmhefte