Open Session, Jazz & Blues Mitmach-Konzerte - Kulturbeutel e. V.

Projektträger: Kulturbeutel e. V.

Projekttitel: Open Session, Jazz & Blues Mitmach-Konzerte

Sparte: Konzert

Zeitraum: 01.03.2018 - 28.02.2018

Der Kulturbeutel e. V. veranstaltet im TIG dieses Jahr wieder die Konzertreihe „Open Session“, um der Mönchengladbacher Jazz- und Bluesszene eine erweiterte Plattform zu bieten. Lokale Bands und MusikerInnen animieren hierbei das Publikum, eigene Instrumente mitzubringen und den Konzertabend „on stage“ aktiv mit zu gestalten.
Jazz- und BluesmusikerInnen aus Mönchengladbach haben bei der „Open Session“ die Möglichkeit aufzutreten und darüber hinaus wird musikinteressierten Menschen, die bisher noch nicht den Mut oder die Gelegenheit hatten vor einem Publikum zu spielen, die Möglichkeit geboten sich auf einer Bühne auszuprobieren. Professionelle, Hobby- und LaienmusikerInnen treffen hier zusammen, was zu einem Netzwerk in einer lebendigen Musikszene führt.
Das Ergebnis der Abende kann sehr unterschiedlich sein: Dem Zuhörer werden unterschiedliche Stilrichtungen, spontane, manchmal einmalige Besetzungen und in jedem Fall frische Musik präsentiert.

Der Eintritt ist frei, um eine Hutspende wird gebeten.

Kulturbüro Mönchengladbach


Wird geladen...

Projektseiten des Kulturbüros