Der Wanderer - Streyl Pictures

Projektträger: Jonas Streyl – Streyl Pictures

Projekttitel: Der Wanderer

Sparte: Film

Zeitraum: 01.04.2018 – 01.06.2019

Veranstaltungsort(e): Mönchengladbach, Windeck (Sieg), Essen und Heinsberg

Bei „Der Wanderer“ handelt es sich um einen Fantasy-Film , der zunächst als Pilotfilm dienen soll. Er soll die Grundlage für die Akquise von Produktionsmitteln für eine mehrteilige Fernseh- bzw. Kinoserie bilden und damit das deutsche Fantasy Genre stärken. Produziert wird der Film von der Mönchengladbacher Filmproduktion Streyl Pictures, dessen Inhaber, der Mönchengladbacher Mediengestalter und Produzent Jonas Streyl, ebenfalls für Drehbuch und Regie verantwortlich ist.

„Der Wanderer“ ist der Anfang eines historischen Fantasyfilmes. Nach der Ermordung seines Vaters wird der von seinen Erinnerungen geplagte junge Heinrich als Waise aufgezogen. Als er aus geschäftlichen Gründen nach einem halben Jahrhundert wieder zurück zu dem alten Anwesen seiner Familie reist, findet er einen an ihn adressierten Brief seines Vaters. Dieser bewegt ihn dazu, sein ruhiges Leben als Buchhändler hinter sich zu lassen und sich auf ein Abenteuer zu begeben. Begleitet wird er hierbei von einem alten Freund der Familie. Einer der Hauptcharaktere wird von einer eigens für den Film entwickelten Puppe dargestellt. Die Premiere soll im Sommer 2019 in Mönchengladbach stattfinden.
 
Weiterführende Links: http://streyl-pictures.de/

Foto: © Christoph Schnüll

Kulturbüro Mönchengladbach


Wird geladen...

Projektseiten des Kulturbüros
Programmhefte