Komplimente der Nacht

Projektträger: CVJM Rheydt-Mitte e.V.

Projekttitel: Komplimente der Nacht

Sparte: Kunst

Zeitraum: Dezember 2015 – Dezember 2016

Veranstaltungsort(e): Wechselnde Standorte in der Mönchengladbacher Innenstadt

„#komplimentedernacht“ ist eine sozial-mediale Installation im öffentlichen urbanen Raum. Dafür werden an wechselnden Standorten der Mönchengladbacher Innenstadt mobile „Hashtagprojektoren“ angebracht. BesucherInnen sozialer Netzwerke wie Instagram, Twitter und Facebook sind dazu aufgefordert, kurze Texte mit Komplimenten unter dem entsprechenden Hashtag zu veröffentlichen. Diese werden dann nachts an Hausfassaden projiziert. Realisiert wird das Projekt durch das Videokunstkollektiv „CROSSPAL“.

Weiterführende Links: www.facebook.com/crosspal