Römer zum Anfassen

Zielgruppe

Kinder von 10 bis 14 Jahren

Bei dem Projekt „Römer zum Anfassen“ beschäftigen wir uns intensiv mit der spannenden Zeit der Römer! Wir werden unterschiedlichen Fragen auf den Grund gehen und lernen, was die Kinder zur Zeit des Römischen Reiches alles erlebt haben, ob sie auch wie wir heute, zur Schule gegangen sind und mit welchen Spielen und Spielzeugen sie aufgewachsen sind.

Wir finden gemeinsam heraus, wie der Alltag der Römer damals aussah, welche Kleidung oder welchen Schmuck sie getragen haben, womit sie bezahlt haben und auch welche Nahrungsmittel sie zur Verfügung hatten. Es wird besonders spannend zu erfahren, welchen Einfluss die Zeit des Römischen Reiches auf unsere heutige Lebensweise hat. Außerdem werden wir thematisch passend etwas aus Ton gestalten, um unsere eigenen Zeitzeugen zu erschaffen.

Weitere Informationen zu Anmeldung, Zeitraum und Ablauf erhalten Sie hier

Ansprechpartnerin: Frau Wagner

Aachener Straße 2, 41050 Mönchengladbach

E-Mail: nina.wagner@moenchengladbach.de

Tel. 02161 / 253374

Kulturbüro Mönchengladbach


Wird geladen...

Projektseiten des Kulturbüros
Programmhefte