Stadtgeschichten

Projekttitel: Stadtgeschichten

Sparte: Foto, Film, Neue Medien

Zeitraum: wird noch festgelegt

Veranstaltungsort(e): Abenteuerspielplatz Konzenstraße, Konzenstraße 76, 41063 Mönchengladbach

Anmeldung: Beate Mergelsberg: beatrix.mergelsberg@moenchengladbach.de oder 02161/23894

Was ist besonders an Eicken? Welche Menschen leben hier? Welche Geschichten erzählt der Stadtteil? Unter der Leitung von Kai Welf Hoyme geht es in diesem Projekt um eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Stadtteil Eicken. Dafür werden BewohnerInnen interviewt und der Müllberg erforscht. Mit der Videokamera und dem Handy werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt, die mit eigenen Zeichnungen und Texten verbunden werden können. Von der Bild- und Tonaufnahme über die Nachbearbeitung bis zum Schnitt lernen die Teilnehmenden alles über die Erstellung und Gestaltung von Videos. Die Ergebnisse werden in den Sommerferien zum Abschluss des Projekts „Stadt“ auf dem Abenteuerspielplatz präsentiert. WER IST DER/DIE KÜNSTLERiN?

Weiterführende Links: www.konzenstrasse.de
www.konzenstrasse.de/wir-gruenden-eine-stadt.php