ICH

Projektträger: Gesamtschule Stadtmitte

Projekttitel: ICH

Sparte: Foto, Film, Neue Medien

Zeitraum: Januar – Juli 2017

Veranstaltungsort(e):  Gesamtschule Stadtmitte, Aachener Straße 179, 41061 Mönchengladbach

Anmeldung: Frau Vogelsang: 02161/839000

ICH – Wer bin ich? Warum bin ich so geworden, wie ich jetzt bin? Was macht mich einzigartig? Diese Fragen bieten Anregungen für die künstlerische Beschäftigung mit der eigenen Person und das Drehen von Kurzfilmen mit der Videokamera. SchülerInnen der Gesamtschule Stadtmitte sammeln gemeinsam mit Künstler Kai Welf Hoyme eigene Ideen, entwickeln daraus ein Konzept und lernen die technischen Grundlagen wie Bildgestaltung, Lichtgestaltung und Tonaufnahme kennen. Anschließend werden die entstandenen Filme präsentiert.

Kulturbüro Mönchengladbach


Wird geladen...

Projektseiten des Kulturbüros