Die Blechbläserwerkstatt MG

Projektträger: Nicholas Sholl

Projekttitel: Die Blechbläserwerkstatt MG

Sparte: Musik

Zeitraum: 01.01.2017 – 31.12.2017 (jeweils Mittwoch um 17:15 Uhr und 17:45 Uhr)

Veranstaltungsort(e): Ev. Kirchengemeinde, Freiheitsstr. 13, 41352 Korschenbroich

Anmeldung: Nicholas Sholl: shollenator@gmail.com

Von moderner Filmmusik über swingende Grooves bis hin zu beliebten Chorälen: In der Blechbläserwerkstatt treffen sich wöchentlich Kinder und Jugendliche, um unter Anleitung von Nicholas Sholl Trompete, Posaune und Tuba zu lernen. Im ersten Durchlauf 2016 konnten die Teilnehmenden bereits im Advent ihr erstes Konzert blasen – zusammen mit professionellen PosaunistInnen aus der Region. 2017 veranstalten sie ein Frühlingskonzert und beteiligen sich an der 21. Adventsserenade in Großheide. NeueinsteigerInnen, insbesondere Posaunen- und Tuba-SpielerInnen, sind nach Vereinbarung jederzeit herzlich willkommen.