Zirkustag im BIS-Zentrum - Circus Sunday am 30.08.2020

Am 30. August wird der Garten des Kulturzentrums BIS zur Zirkusmanege mit Artisten und Straßenkünstlern.

Zu Gast sind Kira und Anders aus Köln und Dänemark laden als Mr. und Mrs. Twistly in ihrem mitgebrachten Wohnzimmer zum Tee und üben Tanzschritte bis ihr Grammophon den Geist aufgibt. Aber durch kleine Pannen lassen sich die beiden nicht aufhalten und zeigen erst recht, was sie noch alles können von schwindelerregenden akrobatischen Figuren auf dem Boden bis zum Tanz am 6 m hohen chinesischen Mast.

Die Hulahoop- Artistin Angie Mack aus Bristol wird uns in die Welt der tanzenden Reifen entführen. Mit einem Lächeln verbindet sie waghalsige Stunts mit komischer Unterhaltung und hochgradiger Körperkunst. Ihre Show ist wundervoll eigenwillig, sensationell und mitreißend.

Die Band "Side Show" wird mit dezentem Country-Trash für Stimmung zwischen den Vorstellungen sorgen.

Der Zirkustag ist eine Kooperation vom Kulturzentrum BIS und der Gladbacher Luftakrobatin Maike Moerschen. Mit ihrer Initiative "Lokalmanege" will sie modernen Zirkus in die Stadt bringen. Die Veranstaltung wird vom Kulturbüro gefördert.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Hierfür stehen Spendenboxen bereit.

Wir bitten um Reservierung, da die Zuschauerzahl begrenzt ist. Bitte achten Sie auf die ausgehängten Hygiene- und Abstandsregeln. Reservierungen telefonisch unter 02161 181300, per mail unter lokalmanege@icloud.com oder über die homepage des BIS.