Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Künstler*innenförderung in Teilzeit

Die Stadt Mönchengladbach sucht für das Kulturbüro im Dezernat Bildung, Kultur und Sport zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Künstler*innenförderung in Teilzeit...

Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben.

Das Kulturbüro ist als Stabstelle des Kulturdezernenten für die Förderung der freien Kulturszene sowie die Koordination von spartenübergreifenden Kulturprojekten zuständig. Weitere Schwerpunkte liegen im Bereich der Förderung, Koordination und Konzeption kultureller Bil-dungsangebote für Kinder und Jugendliche, in der städtischen c/o-Künstlerförderung (Bildende Kunst) sowie der Kommunalen Musikförderung. Im Ausnahmefall ist das Kulturbüro selbst Veranstalter entsprechender Projekte, in erster Linie werden aber kulturelle Projekte Dritter gefördert und ermöglicht. Mit seinen Kommunikationskanälen sorgt es für eine bessere Sichtbarkeit und Vernetzung der kulturellen Szene in Mönchengladbach.

Hier geht es direkt zur Stellenausschreibung.

Bewerbungen sind unter der Kennziffer 01.04-14063 und Beifügung der üblichen Unterlagen bis spätestens 30.08.2021 möglich.