Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Förderetat Freie Kulturszene: Zweite Antragsfrist für 2020 startet jetzt bis zum 15.April

Rund 40 Kulturprojekte in Musik, Tanz, Literatur, Kunst und weiteren Sparten wurden in der 1. Runde 2020 mit den städtischen Fördermitteln für die Freie Kulturszene bereits ermöglicht. Wir richten unseren Blick nun direkt auch auf das 2. Halbjahr. Knapp 15.500 Euro stehen noch für Kulturprojekte freier Träger zur Verfügung. Die Ausschreibungsfrist endet am 15. April. Die Förderentscheidungen fallen dann Ende Mai in Kulturverwaltung und Kulturausschuss.

 

Ab sofort können weitere Anträge zur Förderung von freien Kulturprojekten, die im Jahr 2020 stattfinden sollen, beim Kulturbüro gestellt werden. Letzter möglicher Antragstag für die zweite Entscheidungsrunde ist Mittwoch, 15. April 2020.

Wer mit welchen Projekten wie gefördert werden kann, das erklären die Förderrichtlinien und weitere Informationen zu den Bedingungen. Zusammen mit dem Antragsformular sind sie unter im Bereich „Freie Kulturförderung“, also HIER! zu finden. Für Anfragen per E-Mail steht das Kulturbüro unter kulturbuero@moenchengladbach.de oder telefonisch unter MG 25-53610 und 25-53611 zur Verfügung.

Anträge bis 2.999 € werden von der Kulturverwaltung, Anträge ab 3.000 € vom Kulturausschuss beschieden.