Corona-Virus schränkt ab 16.3. auch die Kultur in Mönchengladbach ein

Bild von Sumanley xulx auf Pixabay

Die Stadt Mönchengladbach schränkt vor dem Hintergrund des Maßnahmenpakets der Landesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus von Montag, 16. März, bis zum 19. April vorübergehend den Publikumsverkehr und Kundenkontakte in ihren Verwaltungsgebäuden und Institutionen ein. Dies betrifft u.a. auch Einrichtungen der Kultur...

Die Stadt Mönchengladbach schränkt vor dem Hintergrund des Maßnahmenpakets der Landesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus von Montag, 16. März, bis zum 19. April vorübergehend den Publikumsverkehr und Kundenkontakte in ihren Verwaltungsgebäuden und Institutionen ein. Dies betrifft unter anderem die Kfz-Zulassungsstelle, die Gewerbemeldestelle und den Bürgerservice. Diese und weitere Dienststellen bleiben zwar weiterhin geöffnet, aber die Dienstleistungen der Verwaltung sind in dieser Zeit nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, nicht wie bisher die Verwaltung direkt aufzusuchen, sondern vorher für entsprechende Termine die jeweiligen Verwaltungseinrichtungen anzurufen.

Für den Besucher- und Publikumsverkehr geschlossen sind ab Montag (ebenfalls bis 19. April) die Museen Abteiberg und Schloss Rheydt sowie das TextilTechnikum, die Volkshochschule, die Stadtbibliothek und die Musikschule, jeweils mit allen Zweigstellen, sowie die städtischen Sporthallen und die Bäder.

Wichtiger Hinweis: Die für Sonntag, 15.März, vorgesehene Ausstellungseröffnung im Museum Abteiberg GRIEF AND HOPE von Andrea Bowers muss leider ausfallen.

Alle aktuellen Infos der Stadt gibt's weiterhin unter www.notfallmg.de

::: Geförderte Veranstaltungen der freien Szene :::

Falls vom Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach geförderte künstlerische Vorhaben zurzeit durch Absagen zur Eindämmung des Covid-19 Virus betroffen sind und sich daraus Fragen ergeben, kann das Kulturbüro per Mail kontaktiert werden.

Bleibt gesund und passt aufeinander auf!

Bild von Sumanley xulx auf Pixabay