18. & 19. September - parc/ours - Wochenende der offenen Ateliers und Kunstorte in MG

Künstler*innen verschiedener Richtungen öffnen die Tore ihrer Ateliers, ermöglichen Einblicke in ihre künstlerischen Arbeitsprozesse und laden zum Gespräch ein.

Am 18./19.09.2021, traditionell dem 3. Septemberwochenende, richtet das städtische Kulturbüro den 23. parc/ours aus, das Wochenende der offenen Ateliers und Kunstorte. Der parc/ours bietet auch in diesem Jahr die beste Gelegenheit, sich einen Überblick über die Vielfalt der Kunstszene in Mönchengladbach zu verschaffen. Künstler*innen verschiedener Sparten, zum Beispiel Malerei, Skulptur, Fotografie, Konzeptkunst und Video, lassen sich in ihrem unmittelbaren Arbeitsumfeld über die Schulter schauen. Weitere Kunstorte wie Museen, Kunstvereine, Galerien und Off-Spaces bereichern das Programm. Zu allen aufgeführten Orten, Führungen und Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Mit Hilfe der digitalen Karte, direkt abrufbar über den Link www.stadt.mg/parcours2021 (Google Maps), können Besucher*innen ihren individuellen parcours-Besuch koordinieren: Informationen über die jeweiligen Künstler*innen und Kunstorte abrufen, die umliegenden Kunstorte entdecken sowie Routen zum nächsten parc/ours-Ziel planen. Die Karte lässt sich sowohl im Browser als auch in der Google-Maps-App öffnen und bei Bedarf auch speichern.

parc/ours 2021
Sa. 18.09.,13-18 Uhr
So. 19.09.,11-18 Uhr

Kulturbüro Stadt Mönchengladbach
Didem Sandikci

Weitere Informationen: www.co-mg.de/parcours

parc/ours – Das Wochenende der offenen Ateliers und Kunstorte, eine Veranstaltung der c/o-Künstler*innen und des Kulturbüros der Stadt Mönchengladbach wird unterstützt von der NEW AG.