Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen
Mehrere Personen stehen vor einem Stand auf dem Kulturmarkt.

Kulturmarkt 2017

Am Samstag, den 1. Juli 2017 war es zum zweiten Mal wieder so weit: Der Kulturmarkt 2017 öffnete rund um das Theater Krefeld Mönchengladbach seine Pforten. Mit insgesamt vier Bühnen und über 20 Ständen von lokalen Kulturschaffenden wurde Besucher*innen ein buntes Programm geboten.

Den ganzen Tag über konnten Besucher*innen Live-Konzerte und Tanzdarbietungen verfolgen und sich auch kulinarisch verwöhnen lassen.

Bei den verschiedenen Aktionen der einzelnen kulturellen Institutionen und gemeinnützigen Vereinen gab es schließlich auch die Möglichkeit selbst aktiv zu werden.
So war auch das Kulturbüro Mönchengladbach mit einem Stand vertreten. Bei diesem hatten Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren die Möglichkeit an einem Graffitiworkshop teilzunehmen, welcher von dem Künstler Johannes Veit geleitet wurde.