Unser Angebot für Schülerinnen und Schüler

© BillionPhotos.com – stock.adobe.com

Manchmal ist keiner zum Reden da. Oder es versteht einfach niemand das spezielle Problem. Wenn Du Stress mit der Schule, mit den Anforderungen im Unterricht, mit Prüfungen, mit Lehrkräften oder mit anderen Schülerinnen oder Schülern hast, dann bist Du bei uns im Schulpsychologischen Dienst richtig!

Meistens findet die Anmeldung bei uns über die Eltern statt. In Einzelfällen können sich ältere Schülerinnen und Schüler aber auch selbst anmelden.

Wenn Du bei uns anrufst, werden wir Dir so schnell wie möglich ein erstes Beratungsgespräch anbieten. Dann kannst du in Ruhe mit einem unserer Schulpsychologen oder Schulpsychologinnen reden. Wir werden dann gemeinsam mit dir versuchen, die Probleme zu klären und Lösungen zu finden.

Und wenn Du nicht genau weißt, ob Du bei uns richtig bist: Ruf einfach an oder schreib uns eine E-Mail! Wir klären mit Dir, ob wir Dich gut unterstützen können oder ob eine andere Stelle sinnvoller ist, wo Du Hilfe finden kannst.

 

So erreichst Du uns:

Telefon: 02161-25 54370

E-Mail: Schulpsych-Dienst@moenchengladbach.de

Hier findest Du unsere Adresse und Informationen dazu, wie Du zu uns kommst.