Informationen für Eltern zum Übergang von der Kita in die Grundschule

Liebe Familien,

liebe Interessierte,

an dieser Stelle finden Sie eine Reihe von Informationen zum Weg ihres Kindes von der Kindertagesstätte in die Grundschule. Klicken Sie einfach auf das entsprechende Info-Material und es öffnet sich eine PDF-Datei, die Sie auch ausdrucken können. Viele der Materialien sind auch in verschiedenen Sprachen vorhanden.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen aus dem Brief „Sprachstandfeststellung zwei Jahre vor der Einschulung“

Sie haben den Termin verpasst? Jetzt bekommen Sie einen Brief, in dem Sie nach den Gründen gefragt werden. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen aus dem Brief „Zuwiderhandlung gegen Bestimmungen des Schulgesetzes - Sprachstandsfeststellung“ in Einfacher Sprache und Übersetzungen.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen aus dem Schreiben "Verpflichtung Ihres Kindes zur Teilnahme an einer Sprachförderung" in Einfacher Sprache und 13 Übersetzungen.

Sollten Sie noch Fragen zum Übergang in die Grundschule haben, das Team ihrer Kindertagesstätte hilft ihnen genauso gerne weiter wie das Regionale Bildungsbüro der Stadt Mönchengladbach.